Anregungen für Aktivitäten abseits des Joballtags

„Horizonterweiterung“ ist eine der vier Hauptkategorien von „selbstbestimmt.blog“. In dieser Kategorie möchte ich die mir häufig gestellte Frage beantworten: „Was stellst Du eigentlich mit Deiner ganzen freien Zeit an, während andere auf der Arbeit sind?“ Ich gebe es zu, anfangs ist es wirklich etwas befremdlich sich plötzlich Gedanken machen zu dürfen wie man denn nun seinen Tag sinnvoll ausfüllt, wenn man jetzt eine, zwei oder gar vier Stunden mehr freier Zeit zur Verfügung hat, über die man selbstbestimmt verfügen darf. Dieser Frage möchte ich durch Posts über Anregungen für Aktivitäten außerhalb des Joballtags gerecht werden.

Die Kategorie „Horizonterweiterung“ stellt also im Wesentlichen eine Sammlung an Themen dar, mit denen ich mich nun in meiner neu gewonnenen Zeit beschäftige und sollen dir einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten geben, die nicht nur aus Netflix & Chill bestehen müssen (auch wenn das durchaus auch eine valide Aktivität außerhalb des Joballtags sein kann, wenn sie dich glücklich macht!)

Feedback

Hast Du Ideen und Vorschläge für Aktivitäten außerhalb des Joballtags und den sinnvollen Einsatz neu gewonnener Zeit, dann schick mir gerne eine persönliche Nachricht an janusz@selbstbestimmt.blog!

Viele Grüße aus dem Schwarzwald, Janusz