Futter für ein selbstbestimmtes Mindset

„Impulse und Erkenntnisse“ ist eine der vier Hauptkategorien des Blogs „selbstbestimmt.blog“. Der Blogtitel verrät bereits, was ich in dieser Kategorie posten möchte: Futter für ein selbstbestimmtes Mindset. Der Weg in ein selbstbestimmtes Leben fängt mit der eigenen inneren Einstellung an. Wenn diese nicht zu dem Vorhaben passt, dann helfen keine Methoden und keine gut gemeinten Ratschläge anderer. Um dieses Mindset zu erhalten, hilft es sich Inputs aus diversen Quellen einzuholen, darüber nachzudenken und schließlich daraus seine eigenen Schlüsse zu ziehen, die man dann verinnerlicht.

Um dich auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben zu unterstützen, werde ich auf meinem Blog immer wieder Empfehlungen zu Büchern, Podcasts, Dokus, Artikeln etc. geben und neben einer Inhaltsbeschreibung darauf eingehen, was genau ich für mich aus dem jeweiligen Input mitgenommen habe, welche Erkenntnisse ich daraus gewonnen habe, wie mich das weiter gebracht hat und was ich davon noch umsetzen möchte.

Die Kategorie „Impulse und Erkenntnisse“ stellt also eine Art Wissenssammlung zum Thema „selbstbestimmtes Mindset“ dar. Anfangs werde ich in dieser Kategorie sicherlich mehr posten, als in den übrigen, da – wie ich bereits anfangs beschrieben habe – jeder Weg mit der eigenen inneren Einstellung beginnt.

Feedback

Falls du auch Tipps zu Büchern, Podcasts, Dokus etc. hast, die zu diesem Thema passen, dann schick mir gerne eine persönliche Nachricht an janusz@selbstbestimmt.blog!

Viele Grüße aus dem Schwarzwald, Janusz